Herzlich willkommen!

- Tim Schikoré  -

 

Der Bremer Gitarrenvirtuose Tim Schikoré vereint in seinem versierten Gitarrenspiel traditionellen und modernen Flamenco mit Latin und Jazz und präsentiert sein Repertoire auf technisch höchstem Niveau, pur, authentisch und einfühlsam.

 

Tim Schikoré ist unter anderem bekannt durch sein Flamenco-Jazz-Ensemble „Don Mendo“, mit dem er gerade an seiner 3. CD-Produktion arbeitet. Er studierte Klassische Gitarre an der Hochschule für Künste Bremen und absolvierte zahllose Meisterkurse bei weltbekannten Gitarristen wie David Russel, Manuel Barrueco, Pepe Romero u.v.a.

 

Seit 2003 ist er Dozent für Flamencogitarre an der int. Zevener Gitarrenwoche, 2017/18 war er Gitarrist in der internationalen Musicalproduktion „Zorro“ im Stadttheater Bremerhaven und 2018/19 war er Komponist, Arrangeur und musikalischer Leiter für das Musical „Der Froschkönig“ an der Landesbühne Niedersachsen.

 

Pressestimmen:

 

Das Flamenco-Fachmagazin ¡ANDA! schrieb: „Schikoré´s Gitarrenspiel besitzt ausgefeilte Technik und Rhythmik und genau das ist das Fundament seiner frechen und modernen Kompositionen“.

 

Der Schwarzwälder Bote: „…purer Saitenzauber, sein Spiel beinhaltet das Lebensgefühl ganzer Nationen“.

 

CD Produktionen von Tim Schikoré auf Bandcamp anhören:

Druckversion | Sitemap
© Tim Schikoré